Heißer Tipp für kalte Tage
11. November 2020 | Von Redaktion | Kategorie: Energie und HeizenWenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen, dann beginnt wieder die Heizsaison. Die Arten, die eigenen vier Wände warm zu bekommen, sind vielfältig: zum Beispiel mit Gas, Öl, Kohle, Pellets oder auch mit Solarenergie.
Eine richtig gemütlich-behagliche Atmosphäre zum Wohlfühlen können aber nur sie schaffen – Kaminöfen. Denn es gibt fast nichts Schöneres als die Faszination, knisternde, knackende Holzscheite im Feuer zu sehen. Hinzu kommt, dass Holz ein umweltfreundliches, nachwachsendes und stets verfügbares Naturmaterial ist.
Auch in puncto Wohnkultur sind Kaminöfen etwas Besonderes. Durch die reizvolle Verbindung von Materialien wie Glas, Keramik, Stahl und (Speck)Stein werden exklusive Designs geschaffen, die sich in jedes Raumambiente harmonisch einfügen und gleichzeitig zum Blickfang werden. Die große Auswahl an verschiedenen Formen und Farbtönen lässt ebenfalls einen großen Spielraum für die individuelle Raumgestaltung zu. Und die integrierte moderne Brenntechnik sorgt für energieeffizientes Heizen – unter anderem durch niedrige Brennstufen für gut isolierte Räume.
Darüber hinaus lassen sich viele Kaminofenmodelle durch verschiedene Komponenten nach Bedarf modifizieren und erweitern.
Wenn Sie jetzt auf den Geschmack gekommen sind, dann können Sie sich zum Beispiel hier informieren und inspirieren lassen: www.moog-kaminstudio.de.